Seite auswählen

Gelebte Digitalisierung bei der MTU Aero Engines

Von Robert Wurm

Beim MTU-Geschäftsbericht 2016 hat sich gezeigt, wie sich Digitalisierung erfolgreich in die Tat umsetzen lässt: mit Hilfe des cloud-basierten Publishing-Tools ns.publish konnte das interdisziplinäre Projektteam den Bericht agil und effizient produzieren.

Vom Pilotprojekt…

Die Feuertaufe hat ns.publish beim letzten MTU-Halbjahresberichts mit Bravour gemeistert – damals war das Publishingsystem bei der MTU erstmalig zum Einsatz gekommen, die Berichtsproduktion wurde auf Anhieb vereinfacht und verschlankt.

 

zum Dauerbrenner

Den Erfolg des Halbjahresberichts wollte man beim Geschäftsbericht 2016 fortsetzen und die Vorteile des dank ns.publish digitalisierten und automatisierten Herstellungsprozesses weiter nutzen. Und in der Tat klappte die Zusammenarbeit zwischen Investor Relations, Finanzen, Übersetzern und Agentur wieder wie am Schnürchen.

Ganz nebenbei hat sich gezeigt, dass das Thema des Geschäftsberichts, die vierte industrielle Revolution und Digitalisierung, nicht nur trendigen Schlagwörtern folgt, sondern bei der MTU schon heute in allen Belangen gelebt wird.

PDF des Geschäftsberichtes 2016